Kategorien &
Plattformen

ENTFÄLLT: Schreckgespenst Mobbing!

Woran erkenne ich, ob mein Kind gemobbt wird?
ENTFÄLLT: Schreckgespenst Mobbing!
ENTFÄLLT: Schreckgespenst Mobbing!
© geralt - pixabay.de

Woran erkenne ich, ob mein Kind gemobbt wird? Was genau ist eigentlich Mobbing? Was kann ich tun, um mein Kind vor Mobbing zu schützen? Diese und sicher noch viele andere Fragen gehen Eltern durch den Kopf, wenn sie über Mobbing nachdenken.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Abend zu diesem Thema gestalten!

Katharina Heck (Sozialarbeiterin, systemische Beraterin, Sozialtherapeutin und Supervisorin) richtet den Blick grundsätzlich darauf, welche Menschen miteinander in Kontakt stehen, wie sie miteinander kommunizieren und an welchen Punkten es zu Konflikten, z. B. Mobbing, kommt. Geprägt durch eine konstruktivistische Haltung, dass es kein "gut und schlecht" oder "richtig und falsch" gibt, sondern eher die Parameter "passend und nicht passend", sowie "hilfreich und nicht hilfreich" näheren Sie sich dem Thema Mobbing mit den Fragen:

  • Was können wir Erwachsene tun, damit auch unsere Kinder Mobbing als unpassend und nicht hilfreich wahrnehmen?
  • Und, wie können wir unseren Kindern helfen, Wege zu finden damit umzugehen, wenn sie auf mobbende Personen treffen?

Die Kursgebühr beträgt 8,00 € pro Person/Elternpaar.

Anmeldung und weitere Informationen hier.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz