Kategorien &
Plattformen

Hirtenweihnacht im Winterwald

Für Eltern mit ihren Kindern im Alter ab 5 Jahre
Hirtenweihnacht im Winterwald
Hirtenweihnacht im Winterwald
© 12019 - pixabay.com

In der Dämmerung ziehen wir gemeinsam durch den Winterwald zu einer Lichtung. Zwischendurch halten wir immer wieder inne um zu singen und einer Geschichte aus Sicht der Hirten zu lauschen. Wenn wir Glück haben, leuchten uns die Sterne den Weg, wie den Hirten auf dem Felde. Für den Rückweg entzünden wir Fackeln, die uns mit warmen Licht umgeben. Am Ende lädt uns ein Lagerfeuer zum Wärmen, Verweilen und Plaudern ein.

Bitte mitbringen
Fackel oder Laterne, Taschenlampe, kleines Picknick, eine Tasse, Sitzunterlage

Hinweis
Zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen dürfen wir getesteten, genesenen und geimpften Personen Zutritt gewähren. Für Kinder bis einschließlich 14 Jahren entfällt die Testpflicht. Das Abstandsgebot von 1,50 m muss eingehalten werden, was nicht für Babys und Kleinkinder gilt. Es gilt die Maskenpflicht (außer für Kinder bis 6 Jahren), an festen Sitzplätzen und unter Wahrung des Abstandsgebotes kann die Maske abgelegt werden.

Referentin
Westphal, Iris-Vivien, Naturpädagogin

Veranstaltungsort
Höhr-Grenzhausen, Waldsofa - hinter der Grillhütte

Kosten
8,00 €
Geschwisterkinder zahlen die Hälfte.

Termin
Samstag, 18.12.2021, 16:00 - 19:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen hier

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz